Geschäftsfelder – ABP2018-07-19T12:27:40+00:00

ABP – GIFA

Messe-Highlight

ERFOLG FÜR DEN KUNDEN

ABP setzte seine Produkte auf der GIFA groß in Szene. Mit dem leuchtenden Nachbau einer überdimensionalen Induktionsspule lockte das Unternehmen die Besucher in Scharen auf den Stand. Durch die aufsehenerregende Präsentation wurde ABP direkt zum „Talk of Town“ und konnte sich bereits in den ersten Tagen über deutlich mehr Kundenkontakte als in den Vorjahren und sogar Auftragsabschlüsse freuen.

„Wir waren uns bewusst, dass wir mit der Technik und Größe der 320 ultraleichten LED-Panels Aufsehen erregen und auch Neuland betreten werden. Ob es die Geschwindigkeit der Bewegungen oder die Helligkeit war – wir mussten uns auf die Kompetenz der Blue Wheels verlassen. Es war natürlich auch sehr wichtig, dass die Technik durchgängig zu 100% funktionierte. Dank des guten Services der Blue Wheels Veranstaltungstechnik ist dies gelungen.“

Dr. Wolfgang Andree, Director ABP Induction

AUFGABENSTELLUNG

ABP wünschte sich für den Messeauftritt ein medientechnisches Highlight, welches das Produkt in den Vordergrund stellt. Durch die Inszenierung sollten zudem die Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschonung in den Fokus gerückt werden.

UMSETZUNG

Die symbolisierte, sechs Meter hohe und elf Meter breite Induktionsspule wurde mit 320 ultraleichten und extrem hellen LED-Panels bestückt. Für die weithin sichtbare Bespielung auf einer Fläche von 200 m2 produzierten wir eindrucksvolle Filmsequenzen mit spannenden Imagebotschaften und Motiven aus der Natur.

zurück

Pin It on Pinterest