Geschäftsfelder – Blizzard2018-07-02T14:02:48+00:00

Blizzard – gamescom

Großer Messeauftritt

ERFOLG FÜR DEN KUNDEN

500 Gaming-Stationen, fünf Spiele und ein mitreißendes Rahmenprogramm: Blizzard hatte auf der diesjährigen gamescom seinen bislang größten und erfolgreichsten Auftritt. Erklärtes Highlight für die Fans war dabei natürlich die Premiere des Ankündigungs-Trailers zum neuen World of Warcraft Add-on. Weltweit verfolgten fast eine Millionen Menschen den Live-Stream von der Messe. Aber auch vom Gesamtkonzept des Auftritts, der an drei Tagen gebotenen Livemusik und natürlich den zahlreichen Spielmöglichkeiten zeigten sich die Gamer begeistert.

AUFGABENSTELLUNG

Mit der Präsentation auf der gamescom 2015 wollte der Spiele-Großkonzern diesmal einen bedeutenden Schritt nach vorne machen. Zu diesem Zweck verwandelte die Werbe- und Messebau Walbert-Schmitz GmbH & Co. KG die 3.500 m2 große Standfläche in eine spannende Gaming-Arena. Das Aachener Unternehmen beauftragte uns mit der Planung und Realisierung des aufwändigen Beleuchtungs-, Beschallungs- und Medienkonzepts.

UMSETZUNG

Wir installierten die Netzwerke, verantworteten das Rigging sowie die Licht-, Ton-, Kamera- und Medientechnik. Bei den beliebten Tanz- und Kostümwettbewerben sowie den Auftritten vom Chororchester „Video Games Live“ und der Metal Band „Songhammer“ übernahmen wir die Regie und das Stagemanagement. Zudem produzierten wir einen spannenden Zeitrafferfilm, der das Projekt vom 1. Aufbautag bis zum Messebeginn dokumentiert.

zurück

Pin It on Pinterest