Geschäftsfelder – Energetix2018-07-02T14:04:12+00:00

ENERGETIX GmbH & Co. KG

Technische und kreative Konzeption sowie Durchführung der kompletten Veranstaltung als gesamtverantwortliche Agentur

AUFTRAG

Technische und kreative Konzeption sowie Durchführung der kompletten Veranstaltung als gesamtverantwortliche Agentur.

ERFOLG FÜR DEN KUNDEN

Zur Premiere seiner neuesten Kollektion veranstaltete ENERGETIX Bingen einen Event der Superlative. Rund 1500 Geschäftspartner aus über 50 Ländern reisten ins Berliner Estrel Convention Center, um der Kollektions-Premiere 2017 beizuwohnen und das 15-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Neben vielen hochkarätigen Programmpunkten, jeder Menge Prominenz und einer höchst emotionalen, mitreißenden und multimedialen Show gab es als abendliches Highlight einen Auftritt der italienischen Tenöre „IL VOLO“. Bei der anschließenden After-Show-Party feierten die Gäste bei Live-Band und DJ ausgelassen und beschwingt bis in die frühen Morgenstunden.

AUFGABENSTELLUNG

Um die Geschäftspartner zu motivieren und ihr Vertrauen ins Unternehmen nachhaltig zu stärken, präsentiert ENERGETIX Bingen seine neue Kollektion sowie den dazugehörigen Produktkatalog jedes Jahr im Rahmen eines großartigen Events. Dabei liegt der Fokus immer auf den exklusiven Highlight-Schmuckstücken aus den einzelnen Schmuckkategorien sowie auf der Enthüllung des Katalogcovers. ENERGETIX ist es darüber hinaus enorm wichtig, ein motivierendes und unvergessliches Gemeinschaftserlebnis zu schaffen. Gleichzeitig soll der Event den ENERGETIX Geschäftspartnern die hohe Wertschätzung seitens des Unternehmens vermitteln.

UMSETZUNG

Für die Showacts rund um die Präsentation der neuen Schmuckkollektion und die Enthüllung des Katalogcovers wurde das Thema „The Evolution of Beauty“ inszeniert. Die Inszenierung startete auf einer komplett weißen Bühne. Nach und nach begann die Bühne sich mit Leben zu füllen, zu wachsen und zu entwickeln. Wie ein weißes Blatt Papier, das endlos mit neuen Zeichnungen oder Ideen gefüllt werden kann, erwachte das Szenenbild zum Leben. Zentrale gestalterische Maßnahmen waren die Projektionen auf der 160 m2 großen Leinwand und die 3D-Mapping-Elemente sowie Pop-Up-Papierskulpturen auf der Bühne. Sizilien, das Titelthema des Katalogs, fand sich in der gesamten gestalterischen Inszenierung wieder. Die Pop-up Papierskulpturen auf der Bühne dienten als Symbole, teils waren es Analogien zu den Highlight-Schmuckstücken, die beim Aufklappen jeweils die Inszenierung einer neuen Schmuckkategorie einleiteten. Unterstützt wurden die 5 Kategorie-Inszenierungen durch thematisch passende Videoinhalte, Musik, tänzerische Darbietungen und von Models, die den Schmuck live vorführten und in einer dreidimensionalen Pop-up-Schmuckvitrine ablegten. Die Schmuck-Highlights aus einer Kategorie wurden nach jeder Inszenierung durch einen Experten, in dem so genannten Schmucktalk, auf der Bühne detailliert vorgestellt und auf der Leinwand – entweder anhand großer animierter Abbildungen gezeigt oder live von den Kameras eingefangen. Das Finale, und damit endet die „The Evolution of Beauty“, war die Enthüllung des großen Katalogcovers, begleitet von einem Lichtermeer auf der Bühne und im Saal sowie einem Feuerwerk aus Goldregen.
zurück

Pin It on Pinterest