Geschäftsfelder – Ruhrdinner2018-07-02T14:05:31+00:00

Initiativkreis Ruhr GmbH – RuhrDinner

Galaveranstaltung

ERFOLG FÜR DEN KUNDEN

Moderner denn je präsentierte sich der Initiativkreis Ruhr beim RuhrDinner im Salzlager des Welterbes Zeche Zollverein. Zu der Gala kamen mehr als 200 hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft. Wir waren sowohl für das stimmige Konzept als auch für die professionelle Durchführung verantwortlich. Daher konnte sich unser Kunde in allen Belangen auf einen reibungslosen Ablauf verlassen und sich voll und ganz seinen Besuchern widmen.

„Dank des maßgeschneiderten Konzepts der Blue Wheels / Grand Hall ZOLLVEREIN GmbH, erstrahlte das RuhrDinner 2016 passend zum diesjährigen Motto „Junges Ruhrgebiet“ in neuem und modernem Glanz. Durch die professionelle Planung und Umsetzung unserer Veranstaltung, konnten wir uns bestens um unsere hochkarätigen Gäste kümmern.“

Bernd Kreuzinger, Bereichsleitung Bildung, Prokurist, Initiativkreis Ruhr GmbH

AUFGABENSTELLUNG

Die Übergabe der Amtsgeschäfte an einen neuen Moderator findet alle zwei Jahre bei einer festlichen Gala statt. Abgestimmt auf das diesjährige Motto „Junges Ruhrgebiet“ wünschten sich die Verantwortlichen beim Initiativkreis Ruhr ein modernes Veranstaltungsdesign. Zudem sollte das Salzlager optimal präsentiert und ein kommunikativer Rahmen geschaffen werden.

UMSETZUNG

Wir entwickelten ein Raumkonzept, dass die Zuschauer nah an die drei Bühnen brachte und eine lebendige Aktionsfläche mitten im Geschehen schuf. Das Lichtdesign wurde optimal auf die außergewöhnliche Location abgestimmt. Perfekte Sprachverständlichkeit erreichten wir mit einer Beschallung, die auf die Anforderungen einer Halle mit Nachhallzeit ausgelegt war. Um die Top-Redner – darunter zum Beispiel Hannelore Kraft – in Szene zu setzen, kam ausschließlich hochwertige Projektions- und Kameratechnik zum Einsatz.

zurück

Pin It on Pinterest