Geschäftsfelder – Namenhaftes Versicherungsunternahmen2018-07-06T15:56:28+00:00

Namhaftes Versicherungsunternehmen – Mitarbeiterschulung

Emotionaler Teamevent

ERFOLG FÜR DEN KUNDEN

Wenn über sieben Wochen hinweg täglich 250 Mitarbeiter geschult werden müssen und ihnen dabei auch gute Unterhaltung in einer tollen Location geboten werden soll, muss man einen rundum gelungenen Event auf die Beine stellen. Ein solcher war die Schulungsveranstaltung eines namhaften Versicherungsunternehmens, die von Juli bis August im Essener Colosseum Theater stattfand.

AUFGABENSTELLUNG

Im Rahmen einer spannenden Veranstaltung sollte den Mitarbeitern die neue Strategie durch Vorträge und Workshops vermittelt werden. Ziel war es, ein emotionales Gemeinschaftserlebnis in einem anregenden Ambiente zu schaffen, das das Vertrauen ins Unternehmen nachhaltig stärkt.

LÖSUNG / VORGEHENSWEISE

Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung war das Foyer. Hier wurden die Teilnehmer empfangen und mit Vorträgen ihres Vorstands sowie ausgesuchter Mitarbeiter auf die Workshops vorbereitet. Zur Unterstreichung der neuen Strategie „Zusammenwachsen“ diente eine ganzheitliche Medieninszenierung. Die Redner standen vor kinetisch verfahrbaren Stelen, die mit Steglos-Displays ausgestattet waren. Passend zu den Redeinhalten wurde Content gezeigt und die Bilder entweder getrennt oder zusammen gefügt.

Auch in den anderen Themenräumen verantworteten wir die Medieninstallationen, die sich mit nur einem einzigen Knopfdruck anschalten ließen. Darüber hinaus haben wir die verschiedenen Veranstaltungsflächen ins rechte Licht gesetzt und für beste Sprachverständlichkeit sowie guten Sound gesorgt.

zurück

Pin It on Pinterest